Live-Ticker für Erwachsene

Update 11.06.2020

Update 11.06.2020 - 07:52

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

gestern gingen E-Mails (und Briefe falls ihr keine E-Mail Adresse bei uns habt) an Euch raus!

Bitte schaut dringend in Euer Postfach und meldet Euch bei uns, falls ihr nichts bekommen habt unter info@nuzinger.de

 

 

Update 06.06.2020 - 13:30

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

ein Wechselbad der Gefühle liegt hinter uns. Die Landesregierung Baden-Württemberg hat uns zunächst erlaubt unter Auflagen zu öffnen. Nachdem wir diese mit dem Ordnungsamt geklärt haben und ein Öffnungsdatum zum Greifen nah war (der 08.06.2020) wurde am 04.06.2020 eine neue Verordnung erlassen. Der Schock war groß, denn die Verordnung wurde verschärft und alle unsere Planungen waren dahin. 

Gestern, am 05.06.2020 haben sich viele Tanzverbände, Unternehmer und Politiker noch einmal für die Tanzwelt eingesetzt und etwas bewirken können. Die ursprünglichen Inhalte der Verordnung gelten wieder! Die Änderungen wurden am 05.06.2020 um 18:30 Uhr veröffentlicht.

Und nicht nur das, es ist jetzt auch das Tanzen mit einem festen Tanzpartner, der NICHT aus dem eigenen Haushalt stammt, erlaubt. Das bedeutet für uns, dass wir wieder Single- und Jugend-Tanzkurse anbieten können! Wir klären gerade noch ab, in welcher Form und melden uns bei euch in den nächsten Tagen!


Wir bitten um Euer Verständnis, denn wir werden erst am 15.06.2020 mit dem Tanzen starten. 

Wir müssen wieder neu Planen, Dienstpläne und Kurse neu festlegen.

Wir freuen uns, dieses Mal hoffentlich auch zu Recht, dass wir Euch dann endlich wieder in der Tanzschule begrüßen dürfen!


Das Team der Tanzschule Nuzinger

 

Update 04.06.2020 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

für uns völlig überraschend wurde heute am 04.06. um 15:48 Uhr vom Land Baden-Württemberg eine neue Covid-19-Verordnung erlassen, welche ab dem 06.06. gilt. 

Mit den neuen Auflagen verschärfen sich die Bedingungen, unter welchen wir den Unterricht stattfinden lassen dürfen. Leider werden somit die Wiedereröffnung zum 08.06. und unsere gesamten Planungen hinfällig. 

Wir finden es mehr als enttäuschend, Euch am kommenden Montag nicht wie von uns geplant begrüßen zu dürfen.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine Aussage darüber treffen, wann wir mit dem Tanzschulbetrieb wieder starten können. 

 

Die Emails und Briefe, die wir gestern und heute (03./04.06) an Euch versendet haben, verlieren somit ihre Gültigkeit. 

Wir bedauern das Hin und Her und die unvorhersehbare Situation. 

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und verlieren trotzdem nicht den Mut. 

Bleibt gesund! 

 

Euer Team der Tanzschule Nuzinger

 

UPDATE 03.06.2020 - 20:33

Liebe Tanzfreunde,

ihr habt von uns eine E-Mail (teilweise - es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle E-Mails verschickt wurden - die Briefe sind in der Post falls ihr keine E-Mail Adresse bei uns hinterlegt habt) für den Start ab 08.06.2020 bekommen.

Bitte seht davon ab uns Anfragen zur Registirerung für Mein Nuzinger zu schicken. Die E-Mail wird erst im Laufe der Woche an Euch gehen! Bitte um noch etwas Geduld!

Ebenso wird auch das entsprechende Video im Laufe der Woche veröffentlicht!

Bitte gebt uns noch etwas Zeit! Danke für Euer Verständnis!

 

UPDATE 29.05.2020 - 13:56

Liebe Tanzfreunde, 
nachdem die Landesregierung Baden-Württemberg am vergangenen Freitag die Corona-Verordnung zum Thema Tanzschule veröffentlicht hat, hat es leider bis heute gedauert, bis alle Unklarheiten der Verordnung geklärt werden konnten. Wir wissen nun inzwischen, was wir dürfen, und werden aller Voraussicht nach ab dem 08.06.2020 mit dem Tanzen beginnen.
Das gilt für alle Paare-Kurse und Kunden, die aus einem Haushalt kommen. Single-Tänzer müssen sich bis zur gewohnten Form noch etwas gedulden, aber auch für Euch wird es ein kleines Special geben!
Wir informieren Euch im Laufe der nächsten Woche über die genaue Vorgehensweise per E-Mail und freuen uns, Euch endlich wieder zu sehen!

 

UPDATE 17.05.2020 - 14:40

Liebe Tanzfreunde, endlich haben wir schon einmal ein Konkretes Datum! Die Landesregierung Baden-Württemberg hat uns den 02.06.2020 als Startdatum in Aussicht gestellt! Details zu Hygienekonzepten sind derzeit noch nicht bekannt. Sobald wir mehr Informationen haben, wie und in welchem Rahmen der Unterricht stattfinden wird, werden wir euch hier und natürlich per E-Mail schnellstmöglich informieren!

Wir freuen uns sehr, dass es konkreter wird und wir endlich wieder mit euch tanzen dürfen!

 

UPDATE 07.05.2020 - 07:30

Liebe Tanzfreunde, erste Lockerungen sind in Sicht. Die Landesregierung Baden-Württemberg hat uns Pfingsten als Zeitraum (noch kein konkretes Datum) zur Wiedereröffnung mit Auflagen in Aussicht gestellt.

Wie genau diese Auflagen aussehen werden, wissen wir noch nicht, können Euch aber versichern, dass wir schon jede Menge Konzepte in der Hinterhand haben, um Euch schon bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns sehr, dass es bald wieder los geht, wir stehen in den Startlöchern!

 

UPDATE 02.05.2020 - 16:00

Liebe Tanzfreunde, bisher gibt es für uns noch keine Lockerungen, so dass der Tanzkurs leider zur Zeit weiterhin ausfällt. In unserem Dance@Home Angebot sind inzwischen weit über 250 Videos aller Art für Euch verfügbar! Solltet ihr Zugangsdaten brauchen, wendet euch bitte an info@nuzinger.de

 

UPDATE 20.04.2020 - 20:00

Liebe Tanzfreunde, bisher gibt es für uns noch keine Lockerungen, so dass der Tanzkurs leider zur Zeit weiterhin ausfällt. In unserem Dance@Home Angebot sind inzwischen weit über 200 Videos aller Art für Euch verfügbar! Solltet ihr Zugangsdaten brauchen, wendet euch bitte an info@nuzinger.de

 

UPDATE 22.03.2020 - 20:00

Als Ergänzung zum letzten Update geht es hier zu einem kleinen Video von uns Tanzlehrern an all unsere Gäste.

 

UPDATE 22.03.2020 - 17:15

Offener Brief an unsere Kunden, der per E-Mail an alle mit E-Mail Adresse verschickt wurde (bitte im Spam Ordner schauen!) und per Post morgen an alle Kunden raus geht, die keine E-Mail Adresse haben.

 

90 Jahre Bewegung und Begegnung.
Emotionales Zuhause.
Ausbildungsbetrieb
Arbeit, die fröhlich macht.
Unsere Existenz.
Wir danken Euch für Eure Unterstützung!

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

zunächst einmal: Wir hoffen, es geht Euch und Euren Lieben gesundheitlich gut und wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen, dass dies auch so bleibt!

 

Uns haben – wahrscheinlich wie die meisten von Euch auch – die Entwicklungen durch Corona überrollt und in unserer über 90-jährigen Firmengeschichte gab es keinen Tag (von den Kriegsjahren einmal abgesehen), wo wir mit solch drastischen Maßnahmen wie einer kompletten Tanzschulschließung auf äußere Umstände reagieren mussten. Gleichzeitig ist es für uns selbstverständlich, dass Eure Gesundheit vorgeht und wir uns an alle Vorgaben und Empfehlungen von Bund, Ländern und Kommunen halten.

Gerade wir als Tanzlehrende wissen, wie wertvoll persönliche Nähe und das Treffen in entspannter Atmosphäre für uns Menschen sind. Begegnung gehört für uns neben Essen, Trinken und Schlafen zu den Bedürfnissen, die wir haben. Glaubt uns, wir vermissen Euch jetzt schon! 

 

Um weiterhin für Euch da sein zu können, haben wir auch sofort auf die Schließung reagiert und für Euch unser umfangreiches Online-Angebot „Dance@Home“ aus Live-Streams und Unterrichtsvideos aufgebaut, das Ihr mit der ganzen Familie nutzen könnt. Hier könnt Ihr auch in Bereiche reintanzen, die Ihr bis jetzt noch nicht gebucht habt oder ganz individuell neue Figuren lernen! 

Ab dem 23.03.2020 könnt Ihr das Angebot unter „Mein Nuzinger“ auf unserer Homepage finden. Der

 

Wir arbeiten hier auch weiter an Möglichkeiten zum Dialog und Austausch, damit Ihr auch Rückmeldung zu Eurem Tanzunterricht zu Hause bekommen könnt. Damit wollen wir Euch eine Möglichkeit bieten, diese besondere Situation sinnvoll zu nutzen und Euer liebstes Hobby zu betreiben – auch wenn wir wissen, dass dies alles nicht den persönlichen Kontakt mit Euch ersetzen kann.

 

Wir wollen offen zu Euch sein: Diese besondere Situation der ungeplanten Schließung stellt unser Unternehmen auch vor eine wirtschaftliche Herausforderung. Ausbildungs- und Arbeitsplätze sind gefährdet. Weil wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die durch die Corona-Krise auch finanziell betroffen sind, wollen wir Euch folgendes Angebot machen:

 

Paare, Singles, Movita, Zumba, Line-Dance:


Option 1: Ihr unterstützt uns weiter mit Eurem regulären Beitrag und müsst nicht aktiv werden. Damit werdet Ihr für uns zum Helden und helft uns, unsere Ausbildungs- und Arbeitsplätze in Heidelberg, Schriesheim und Neckargemünd zu sichern! Dafür möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken und wir werden uns dafür auch erkenntlich zeigen – versprochen!

Option 2: Ihr bezahlt während der Krisenwochen 50% Eures Beitrages und sobald wir wieder im „Normalbetrieb“ sind, ebenfalls nur 50% Eures Beitrages – genauso viele Wochen, wie die Krise gedauert hat. So zahlt Ihr unter dem Strich nicht mehr als sonst und gebt uns mehr Sicherheit in der Planung. Falls ihr diese Option bevorzugt, gebt uns bitte bis zum 03. April 2020 per E-Mail Bescheid. Bitte nutzt den E-Mail Betreff, um Eure Namen und 50% Beitrag rein zu schreiben, das erleichtert uns die Arbeit.

Falls die Optionen 1 und 2 für Euch nicht infrage kommen, meldet Euch bitte bis spätestens 03. April 2020 per E-Mail bei uns. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden!   

Wir werden nach dem 03. April die Lastschriften vorbereiten. Der Einzug findet dann etwas später als gewohnt statt. 

Bitte verzichtet darauf, bereits per Lastschrift eingezogene Beiträge zurück buchen zu lassen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Lasst uns bis dahin digital und emotional miteinander verbunden bleiben.

Eine Bitte haben wir an Euch noch zum Schluss: Bleibt, soweit es Euch möglich ist, bitte zu Hause. Damit wir uns nach dieser schwierigen Zeit gesund und munter in unseren Filialen wiedersehen, um unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen - dem Tanzen!

Das komplette 64-Köpfige-Nuzinger-Team

Ingo, Inni, Nick, Isabella, Johnsy, Daria, Charly, Moritz, Claudia, Georg, Melina, Remo, Mauri, Annika, Laura, Alex, Sarah E., Michael, Steffi, Gitta, Felix G., Milan, Lasse, Patrick, Sarah T., Celina, Merle, Lukas, Merit, Robin, Michelle, Anders, Leon, Uwe, Sebastian, Anne, Elise, Kasia, Anna, Carina, Mira, Lucas, Laura, Felix R., Janina, Jonah, Frank, Antonia, Mona, Elma, Dzeko, Dzeneta, Rudi, Trudi, Irml, Nils, Mervina, Mirnes, Drago, Ervina, Paul, Sarah B., Ira, Ambra

 

 

UPDATE 19.03.2020 - 17:10

 

Liebe Tanzbegeisterte,

zum aktuellen Zeitpunkt ist es uns leider nicht möglich konkrete und allgemein gültige Aussagen zu den Themen Honorar, Tanzurlaub so wie die Kündigung der Verträge zu treffen.
Wir bitten Euch hierfür um Euer Verständnis.

Euer Team der Tanzschule Nuzinger

 

 

UPDATE FÜR DEN EINZELTANZ VOM 17.03.2020 - 17:30

 

Nach kleineren Verzögerungen sind wir glücklich euch heute das erste Video aus dem Bereich Kindertanz zeigen zu können. Ihr findet dieses und alle kommenden Videos hier.

Wir wünschen viel Spaß beim mittanzen und bleibt gesund!

 

 

UPDATE VOM 15.03.2020 - 07:30 Uhr:

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir haben die letzten Tage hart daran gearbeitet euch "Nuzinger Dance@Home" anbieten zu können.

 

Für den Bereich Kinder und Hip-Hop kommt im Laufe des Tages noch ein Update.

Für den Jugend-Paartanz setzen wir uns nächste Woche noch einmal zusammen.

Paarweises Tanzen für euch ist ja leider kaum möglich, aber wir lassen uns etwas schönes für euch einfallen!

 

Wie funktioniert das Ganze?

  • Es gibt für euch einen neuen Stundenplan und teilweise auch geänderte Inhalte für den Paar-Tanz Bereich. Diese findet ihr weiter unten als PDFs angehängt.
  • Wir streamen für euch auf YouTube parallel bis zu drei Unterrichte!
  • Wir sind pro Saal 3 Lehrer, so dass immer jemand für den Live-Chat zur Verfügung steht, so dass ihr uns direkt eure Fragen stellen könnt, die wir dann so gut es geht beantworten!
  • Wir spielen für euch die Musik, so dass ihr nicht selber passende Titel raussuchen müsst.
  • Eine Unterrichtseinheit geht zur Zeit 65 Minuten, wir machen dazwischen auch kurze Pausen.
  • Falls ihr nicht zur gegebenen Uhrzeit mitmachen könnt - kein Problem - wir lassen die Streams noch eine Weile online!
  • Falls ihr vom Tanzen nicht genug bekommen könnt stellen wir euch Playlisten mit tollen Titeln auf Spotify zur verfügung, diese könnt ihr mit einem kostenlosen Account nutzen und weiter üben!

 

Vorbereitung ist alles: nutzt die verbleibende Zeit und erstellt euch schon Mal einen Youtube-Account um die Kommentarfunktion nutzen zu können und schiebt die Möbel bei Seite. Heute ab 18:00 Uhr tanzen wir dann gemeinsam.

Wir freuen uns auf euch!

 

Hier kommt ihr zum Stundenplan inklusive Links zu den Streams

 

Hier kommt ihr zu den Inhalten

 

Der heutige Plan, damit ihr nicht ins PDF klicken müsst:

Stream 1 - klick mich

18:00 Uhr Stufe 4
19:15 Uhr Stufe 5
20:30 Uhr Tango Argentino Stufe 2

 

Stream 2 - klick mich

18:00 Uhr West Coast Swing
19:15 Uhr Stufe 1
20:30 Uhr Stufe 2

 

Stream 3 - klick mich

18:00 Uhr Line Dance Club
19:15 Uhr Stufe 3
20:30 Uhr Stufe 5+

 

UPDATE VOM 13.03.2020 - 16:31 Uhr:

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, 

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Pandemie und basierend auf der Empfehlung der Landesregierung hat die aktuelle Situation auch Auswirkungen auf unsere Tanzkurse. 

 

Ab dem 14.03.2020 finden bis voraussichtlich 17.04.2020 keine Tanzkurse statt. Dies betrifft alle Bereiche. 

 

Wir werden die Entwicklungen weiterhin genau beobachten und Euch über das weitere Vorgehen informieren. 

 

Den Tanzkurs in der Tanzschule setzen wir aus, aber wir sind auf diese Situation vorbereitet und freuen uns euch den Nuzinger Dance@Home Tanzkurs anbieten zu können. Ab Sonntag (15.03.2020) könnt Ihr per Livestream am Tanzkurs von zu Hause aus interaktiv teilnehmen. Weitere Informationen und den passenden Stundenplan veröffentlichen wir auf unserer Homepage spätestens am Sonntag Vormittag.

 

Es ist uns sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Schritte mit keinerlei Vorkommnissen in und im Umfeld unserer Tanzschule einhergehen. Wir empfinden es in Zeiten wie diesen als wichtig und unumgänglich, solidarisch, vorsichtig und vorausschauend zu handeln. Eine Überzeugung, die uns zu einem der schwersten Schritte in unserer Tanzschulgeschichte zwingt.

Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit euch leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis für unser Vorgehen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Seid herzlich gegrüßt und bleibt vor allem Gesund!

Euer Team der Tanzschule Nuzinger

 

© Hinweis: dieser Text ist Copyright geschützt 

 

Original Post vom 12.03.2020 - 15:00 Uhr

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

mit Blick auf die aktuelle Situation der Corona-Pandemie sehen wir uns als Tanzschule in der Verantwortung zu handeln. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden unsere große Ballnacht am 28. März 2020 zu verschieben. 

 

Glücklicherweise haben wir einen Ersatztermin am 12. Dezember 2020 und freuen uns, dass sowohl die Location Palatin Wiesloch als auch unsere Band The Real Push und Renata und Valentin Lusin für den 12. Dezember 2020 zugesagt haben und die Veranstaltung im gleichen Rahmen, nur zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden wird.

 

Trotz der Umstände freuen wir uns auf Sie am 12. Dezember 2020 bei der Heidelberger Ballnacht - wie im Märchen. Ihre Karten behalten bis dahin eins zu eins ihre Gültigkeit.

 

Weitere Veranstaltungen

Als weitere Maßnahme werden wir auch alle Samstagspartys bis zu den Osterferien aussetzen und freuen uns am 18. April auf die nächste Samstagsparty.

 

Es ist und wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Maßnahmen getroffen wurden ohne dass es Vorkommnisse in unserem direkten Umfeld gibt.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, allerdings steht die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter an oberster Stelle. 

 

Der Tanzkurs findet zum jetzigen Zeitpunkt normal statt. 

 

Wir halten Sie in diesem Beitrag über aktuelle Änderungen auf dem Laufenden.

 

Bleiben Sie gesund!
Das Team der Tanzschule Nuzinger

 

 
Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, die auf ihrem Gerät gespeichert werden. Neben den für die Nutzung essentiellen Cookies verwenden wir mit Ihrem Einverständnis solche, die eine Analyse der Nutzung ermöglichen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, die auf ihrem Gerät gespeichert werden. Neben den für die Nutzung essentiellen Cookies verwenden wir mit Ihrem Einverständnis solche, die eine Analyse der Nutzung ermöglichen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.